Online-Spende

Möglichkeiten

Unterstützungsmöglichkeiten

Wildtierschutz kostet Geld. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Stiftung Wildtiere zu unterstützen.

Spenden
Mit Ihrer Spende kann die Stiftung Wildtiere, Natur, Landschaft und Leben langfristige Projekte für den Natur- und Artenschutz, die Wildtierforschung und die Naturbildung verlässlich durchführen. Wir freuen uns über jede Spende, gleichgültig, in welcher Höhe. Es gibt neben regelmäßigen Spenden auch viele andere Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen.

Nutzen Sie Ihr Jubiläum für eine Spende
Nutzen Sie ein Jubiläum Ihrer Firma, Ihren Geburtstag, Ihre goldene Hochzeit oder einen anderen Anlass und rufen Sie Ihre Gäste zu Spenden anstelle von Geschenken auf. Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Geschäftsführer Erich Schmid über diese Spendenmöglichkeit beraten.

Stiftung, Wildtiere, Natur, Landschaft und Leben
Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen
5303 Würenlingen
IBAN: CH77 8074 6000 0028 5730 4

Steuervorteile bei Spenden
Gemäss Verfügung vom 13.10.2004 des Kantonalen Steueramtes Aargau ist unsere Stiftung von den Bundes-, Kantons- und Gemeindesteuern befreit. Freiwillige Geldleistungen können steuerlich in Abzug gebracht werden (siehe § 40 lit. k StG und Art. 33 Abs. 1 Bst. i DBG).

Vielen herzlichen Dank für Ihre grosszügige Unterstützung.

Testament

Nachlass

Testament / Legat

Manche Menschen lassen einen Teil ihres Nachlasses einer ihnen nahestehenden Institution zukommen. Mit einem Legat oder einer Erbschaft zu Gunsten der Stiftung Wildtiere Aargau ermöglichen Sie es, dass wir unsere Projekte zugunsten Wildtieren und Natur weiter betreiben und ausbauen können. Spenden und Vermächtnisse werden von uns mit grossem Respekt und im Sinne des Gebers eingesetzt.

Wenn Menschen sich über ihren Nachlass Gedanken machen, kommen ebenfalls Gedanken über Ewigkeitswerte ins Spiel. Der Wunsch, dass das, was man hinterlässt nochmals Früchte trägt, ist dabei ganz zentral. Diese Fragen sind in einem Testament zu regeln.

Falls Sie erwägen, die Stiftung Wildtiere in Ihrem Testament zu berücksichtigen, dürfen Sie sich jederzeit vertraulich an uns wenden.

Todesanzeige

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass die Trauernden anstelle von Blumen der Stiftung Wildtiere einen Beitrag spenden.