Möglichkeiten

Unterstützungsmöglichkeiten

Wildtierschutz kostet Geld. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Stiftung Wildtiere zu unterstützen.

Spenden
Mit Ihrer Spende kann die Stiftung Wildtiere, Natur, Landschaft und Leben langfristige Projekte für den Natur- und Artenschutz, die Wildtierforschung und die Naturbildung verlässlich durchführen. Wir freuen uns über jede Spende, gleichgültig, in welcher Höhe. Es gibt neben regelmäßigen Spenden auch viele andere Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen.

Nutzen Sie Ihr Jubiläum für eine Spende
Nutzen Sie ein Jubiläum Ihrer Firma, Ihren Geburtstag, Ihre goldene Hochzeit oder einen anderen Anlass und rufen Sie Ihre Gäste zu Spenden anstelle von Geschenken auf. Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Geschäftsführer Erich Schmid über diese Spendenmöglichkeit beraten.

Sie können unsere Stiftung in Ihrem Testament bedenken
Sie können die Stiftung Wildtiere, Natur, Landschaft und Leben in Ihrem Testament bedenken. Bitte lassen Sie sich unverbindlich von unserem Präsidenten Thomas Laube beraten. Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung! Nur mit Ihrer Hilfe werden die vielfältigen Aktivitäten unserer Stiftung möglich.

Sie können unsere Stiftung auf der Todesanzeige oder bei der Abdankung berücksichtigen
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass die TeilnehmerInnen an der Abdankung anstelle von Blumen der Stiftung Wildtiere einen Beitrag spenden.

Stiftung, Wildtiere, Natur, Landschaft und Leben
Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen
5303 Würenlingen
IBAN: CH77 8074 6000 0028 5730 4

Steuervorteile bei Spenden
Gemäss Verfügung vom 13.10.2004 des Kantonalen Steueramtes Aargau ist unsere Stiftung von den Bundes-, Kantons- und Gemeindesteuern befreit. Freiwillige Geldleistungen können steuerlich in Abzug gebracht werden (siehe § 40 lit. k StG und Art. 33 Abs. 1 Bst. i DBG).

Vielen herzlichen Dank für Ihre grosszügige Unterstützung.

Online-Spende

Erklärungen

Erkärungen zu den Spenden-Möglichkeiten

Freie Spenden

Freie, zweckungebundene Spenden sind uns sehr willkommen. Freie Spenden können wir da einsetzen, wo wir sie gerade am nötigsten brauchen. Deshalb danken wir allen Gebern von freien Spenden herzlich für ihr Vertrauen.

Spenden ist Vertrauenssache

Ihre Spende ermöglicht, dass wir unsere Arbeit weiterhin tun können. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Gabe verantwortungsvoll verwendet wird. Dazu gehört auch ein absolut vertraulicher Umgang mit allen Spenderadressen. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Gönnerbeitrag

Mit einem jährlichen Gönnerbeitrag helfen Sie der Stiftung Wildtiere, ihren täglichen Einsatz zugunsten der Tiere zu finanzieren. Mit Ihrer Zusage, diesen Beitrag auch im Folgejahr zu leisten, ermöglichen Sie der Stiftung, ein längerfristiges finanzielle Engagement zu planen und zu realisieren. Sämtliche administrative Kosten der Stiftungstätigkeit werden von den Stiftungsräten getragen.

Legat

Manche Menschen lassen einen Teil ihres Nachlasses einer ihnen nahestehenden Institution zukommen. Mit einem Legat oder einer Erbschaft zu Gunsten der Stiftung Wildtiere Aargau ermöglichen Sie es, dass wir unsere Projekte zugunsten Wildtieren und Natur weiter betreiben und ausbauen können. Spenden und Vermächtnisse werden von uns mit grossem Respekt im Sinne des Schenkenden eingesetzt.

Wenn Menschen sich über ihren Nachlass Gedanken machen, kommen ebenfalls Gedanken über Ewigkeitswerte ins Spiel. Der Wunsch, dass das, was man hinterlässt nochmals Früchte trägt, ist dabei ganz zentral. Diese Fragen in einem Testament zu regeln, kann befreien und beruhigen.

Falls Sie erwägen, die Stiftung Wildtiere in Ihrem Testament zu berücksichtigen, dürfen Sie sich jederzeit vertraulich an uns wenden.